Sonntag, 17. August 2014

6 Tage Berlin ♥

Hallo meine Lieben,

wie in meinem letzten Blogeintrag "Review-Balea Shinig Produkte" schon erwähnt, kommt heute der Berlin-Post. Ich war vom 8.08 - 13.08.2014 mit einer Freundin in Berlin, wir hatten eine tolle Zeit und vor allem mega gutes Wetter, fast schon zu HEIß! 
Am 8.08 um 4:30 Uhr morgens startete unsere reise Richtung Flughafen Stuttgart, die Eltern meiner Freundin brachten uns zum Flughafen. Um 7:20 Uhr startete unser Flugzeug nach Berlin, dort sind wir dann um kurz vor 9 Uhr angekommen.








 Bis wir dann unsere Koffer hatten, und die anderen Informationen z.B. wie wir zum Hotel kommen gefragt hatten, war es bereits 10 Uhr. Für uns war es der Stress pur, da wir uns beide nicht mit der U-Bahn bzw. der S-Bahn auskennen. Als es dann bereits kurz vor 12 Uhr war, haben wir endlich von der U-Bahn Station bis zum Hotel einen 1,8 km langen Fußweg hinter uns gehabt (MIT DEN SCHWEREN KOFFERN), wir waren total kaputt aber konnten leider unsere Zimmer erst am Nachmittag um 15 Uhr beziehen.
Zum Glück durften wir unsere Koffer dort abstellen und konnten uns ein wenig frisch machen, bevor wir die Gegend erkundigen konnten. Unser Hotel war ganz in der Nähe vom Alexanderplatz und dem Hackeschen Markt. Als wir ca. um 15.30 Uhr im Hotel waren, konnten wir gleich unser Zimmer beziehen und in Ruhe auspacken. Das Zimmer war klein aber fein, ABER uns hat es vollkommen gereicht. 
Am Abend haben wir dann nicht mehr viel gemacht, da keine von uns die Nacht davor, länger wie 4 Stunden geschlafen hat. So haben wir uns nur noch fertig für das Bett gemacht, aber leider sind wir dann trotzdem erst um 1 Uhr Nachts irgendwann eingeschlafen. 





Am Samstag waren wir bereits um 8 Uhr schon wieder wach und richteten uns  für den Tag, die Sonne hat uns durch die Vorhänge schon begrüßt. Nach dem Frühstück, haben wir nur noch unsere Sachen vom Zimmer geholt und sind gleich los gegangen. Wir hatten viel geplant, und so suchten wir als erstes unseren Bus mit dem wir die Citysightseeing machten. Zwischendrin konnten wir immer mal wieder aussteigen und in den nächsten wieder einsteigen. Alles 10 Minuten ist ein Bus an eine Haltestelle gekommen. Dadurch dass wir die Berlin WelcomeCard hatten, haben wir bei vielen Preisen eine Ermäßigung bekommen, und mussten bei der Sightseeing-Tour nur 15 Euro statt 20 Euro zahlen. Außerdem haben wir am Samstag eine 2 Stündige Schiffsfahrt auf der Spree gemacht. Auch da haben wir wieder 25% Rabatt bekommen. 









Am dritten Tag fuhren wir zum Brandenburger Tor und besichtigten dort das Madame Tussauds. Manche von euch wissen vielleicht nicht was das ist. Im Madame Tussauds in Berlin könnt ihr ca. 95 internationale und nationale Stars treffen, und zwar als Wachsfiguren. Ich habe aber festgestellt das manche der Stars, wirklich zum verwechseln echt aussehen. Die Stars sind in die Themenbereiche Interaktive Bibliothek, Promi-Party, Weltpolitik, TV-Studio, Kultur, Musik, Comic Helden und Sportstudio eingeteilt. Aber es gibt auch ein Themenbereich der ein bisschen was Hinter den Kulissen zeigt. Die Preise sind in meinen Augen ein bisschen hoch, aber man muss bedenken dass in jeder Wachsfigur eine Menge Arbeit steckt. Ein Erwachsener zahlt 22,50 Euro, aber im Internet könnt ihr euch auch welche kaufen und spart bis zu  40%. 
Als wir dann gegen Abend uns im Hotel geduscht hatten und wir wieder frisch waren, sind wir auf den Fernsehturm. Dort zahlten wir pro Kopf 10 Euro Eintritt, was auch in meinen Augen wieder total überteuert ist. Danach haben wir dann im Alex am Fernsehturm zu Abend gegessen und Cocktails getrunken. 









Am Montag starteten wir auch sehr früh durch und machten uns auf den Weg zum Gruselkabinett, auf das sind wir auch in so einem kleinen Heftchen gestoßen, dass wir zu der Berlin WelcomeCard bekamen. Wir mussten als Schüler 7 Euro zahlen und freuten uns ein bisschen, aber leider war die Enttäuschung hinterher groß. Erstens habe ich mich darüber aufgeregt dafür so viel Geld (in meinen Augen) zu bezahlen und zweitens ist es für welche die Dunkelheit und bei solchen Sachen Angst haben, auf jeden Fall NICHTS! Ich habe bei so etwas sehr sehr große Angst und habe es mehr oder weniger auch nur meiner Freundin zu Liebe gemacht, ich konnte sie da ja nicht alleine rein gehen lassen. Und so bin ich mitgegangen und mit einem Schock für restlichen Tag raus gegangen. Für wirkliche Gruselfans lohnt es sich bestimmt! (Unten verlinke ich euch noch Seiten, zu paar Attraktionen die wir in Berlin erlebt haben) 
Am Nachmittag fuhren wir mit dem Regio und der S-Bahn zum Warschauerplatz, dort liefen wir dann an der Berliner Mauer und an der Spree entlang, machten dort auch einige Bilder. Außerdem haben wir das Matrix und die Kräsch Bar entdeckt, aus Berlin Tag und Nacht.
Dann am Abend, haben wir total lecker im Mio am Fernsehturm gegessen, also wenn ihr mal in Berlin seid geht dort mal zum essen hin.







Am Dienstag ging unser Weg auch Morgens schon wieder früh zum Alexanderplatz, um auch endlich mal den Primark zu stürmen. Da die Meinungen zu Primark gespalten sind, sage auch ich nicht viel dazu. Für das was man an Qualität bekommt ist der Preis OK. Ich war jetzt in Berlin zum ersten mal bei Primark, da von uns aus der nächste in Karlsruhe liegt und das ist ein ganz schönes Stück. Ich habe mir nicht so viel gekauft, nur Socken, ein Gürtel der jetzt noch furchtbar stinkt und ein bisschen Modeschmuck. Am Nachmittag sind wir dann zum richtigen Shoppen in die Friedrichstraße gegangen. Dort habe ich für meine Mama und mich bei Vero Moda zwei Oberteile gekauft und da ich noch ein H&M Gutschein hatte, ein Top und ein Pullover bei H&M. Danach ging es dann noch ins Alexa am Alexanderplatz, wo ich noch unbedingt zu Liebeskind wollte, um mir eine neue Handytasche zu kaufen. Am Abend haben wir wieder im Mio am Fernsehturm zu Abend gegessen und im Alex Cocktails getrunken. So haben wir dann unseren letzten Abend in Berlin ausklingen lassen. 







Am Mittwoch hatten wir uns dann vorgenommen, lange zu schlafen! Was aber leider irgendwie nicht geklappt hat. Das Wetter am Mittwoch war wie am Dienstag Morgen total bewölkt und stürmisch. Als wir dann in Ruhe unten Frühstücken konnten, haben wir anschließend unsere Koffer gepackt und das Zimmer ein bisschen aufgeräumt. Um 11:30 Uhr haben wir dann im Hotel ausgecheckt und konnten wie schon bei unserer Ankunft dort noch unsere Koffer abstellen. Dann führte unser Weg wieder zum Alexanderplatz, um im Einkaufscenter Alexa nochmal in Ruhe herum zu bummeln. Um 14 Uhr waren wir dann wieder im Hotel und haben unsere Handys in der Lobby geladen und uns dort eine kleine Auszeit gegönnt. 1 Stunde später, also um 15 Uhr Nachmittags sind wir dann mit der U-Bahn und dem Bus über eine Stunde zum Flughafen gefahren, was uns auch wieder einige Nerven kostete. Da wir einiges zu Früh am Flughafen waren hatten wir noch 1 1/2 Stunden Zeit und konnten so auch dort nochmal unsere Handys aufladen, in den Läden herum schauen oder einfach nur was lesen. Um 18:45 Uhr startete dann unser Flugzeug in Richtung Stuttgart, unser Rückflug war sehr sehr unruhig, da wir in ein Gewitter geflogen sind. Als wir dann um 20 Uhr gelandet sind, haben wir nach der Gepäckausgabe erst mal total gefriert, da es in Stuttgart total kalt war, im Gegensatz zu Berlin. Mein Papa hatte uns dann am Flughafen abgeholt und so mussten wir nochmal eine Stunde nach Hause fahren, wo dann schon meine Mutter mich erwartete. Ich habe an diesem Abend mich nur noch geduscht, mein Koffer ausgepackt und bereits um 23:30 Uhr geschlafen. 


In Berlin haben wir übrigens unseren besten Frozen Joghurt in unserem ganzen bisherigen Leben gegessen! Der war echt ein TRAUM ♥



Nun wünsche ich euch wie immer eine schöne Zeit und freue mich natürlich über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und auch über Follower. Bis zum nächsten mal ♥ :) 
Eure Patricia 


Schaut doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei: onlylife__




Madame Tussauds:
http://www.madametussauds.com/berlin/

Gruselkabinett:
http://www.berlinstory-bunker.de/









4 Kommentare:

  1. Na das klingt auf jeden Fall nach einem super Aufenthalt in Berlin :). Ich selbst war da noch nie, aber irgendwann, möchte ich mich dort auch mal umschauen. Bis jetzt hat es mir nur mal nach Köln verschlagen und das, war eigentlich ganz schön gewesen, wobei mir die Stadt einfach viel zu groß ist/war. Ich hab mich total verloren gefühlt .. es war einfach überhaupt nicht men Ding und ich war echt froh gewesen, als ich wieder daheim, in meiner 'kleinen' Stadt war -lach-. Demnächst geht es mit einer anderen Freundin nach München, weil wir uns dort mal den Primark anschauen möchten, nachdem ich noch nie in einem war und ich dort aber unbedingt mal einkaufen gehen möchte. Darauf freu ich mich schon total und es wird bestimmt super werden :). Allerdings bleiben wir dann nur einen Tag dort, dass heißt in der Früh fahren wir hin und am Abend, fahren wir dann schon wieder heim.

    So und nun, wünsch ich dir noch einen schönen Restsonntag und bis bald :*
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war echt mega schön :) Ich war bisher nur einmal als Kind in Berlin und jetzt natürlich in meinem Urlaub, also zweimal :) Aber Berlin ist mir auch viel zu groß, auch nichts für mich! Also bei mir geht maximal Stuttgart :) Aber größer auf keinen Fall! Das ist für mich einfach den pure Stress! Dann wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß in München, wie lang dauert die Fahrt von euch nach München? ;) Also ihr solltet so früh wie möglich im Primark sein, würde ich euch empfehlen!

      Dankeschön den wünsche ich dir auch♥
      Bis bald :) :*

      Löschen
  2. Danke :)
    Bei dem Augenbrauengel habe ich auch schon überlegt, das mal zu kaufen, soll ja echt gut sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Hello :)
    Du hast wirklich einen tollen Blog. Mir gefallen deine Bilder & deine Posts total gut.
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen?
    Ich würde mich sehr freuen, natürlich nur wenn dir mein Blog auch gefällt. Ich hoffe
    wir bleiben in Kontakt. :)

    Liebe Grüße, Sophia xx
    BLOG: www.sophias-fashion.de
    INSTAGRAM: sophiaton_
    YOUTUBE: www.youtube.com/sekundenbruchteilee

    AntwortenLöschen